Portrait_Natalie_Opocensky_Digitalnomadin.jpg

Mein Name ist Natalie und ich bin Squarespace Webdesignerin und Trainerin.

Ich habe eine große Leidenschaft für Webseiten, die durch Design und Funktionalität in gleichem Maße bestechen. Mit meinen Dienstleistungen unterstütze ich aufstrebende und etablierte Unternehmer*innen sowie Menschen in Kreativberufen, die sich mit einem ansprechenden und professionellen Onlineauftritt von der Masse abheben wollen.

Beruflich habe ich in den letzten 15 Jahren von Familienbetrieb bis NGO einige Stationen absolviert. Ende 2014 ist im Rahmen einer Auszeit bei einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in Marokko meine Leidenschaft für Webdesign und zeitgleich auch für Squarespace entfacht. Schon vor meiner Rückkehr nach Wien war mir klar, dass ich künftig auf selbstständiger Basis tätig sein möchte. So habe ich Anfang 2016 mein eigenes Unternehmen gegründet und mich seither mit viel Begeisterung in meinem Tätigkeitsbereich weitergebildet und zahlreiche Projekte für und mit meinen Kundinnen und Kunden umgesetzt.

Ich bringe eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und langjährige Erfahrung in Unternehmensabläufen mit. Diese kombiniere ich mit meinem technischen Verständnis und ausgeprägten Sinn für ansprechendes Design, um in meinen Projekten den Spagat zwischen Design, Technik und betrieblichen Anforderungen zu meistern.

Meinen Kundinnen und Kunden gegenüber sehe ich mich als Wegbegleiterin in der digitalen Welt und als Vermittlerin zwischen Mensch und Technik. Ich kommuniziere verständlich und frei von technischem Fachjargon und es bereitet mir Freude, nachhaltige Online-Lösungen zu finden. 


Mag. (FH) Natalie Opocensky

DigitalNomadin e.U. seit März 2016

  • seit 2014 Webdesign & Online Marketing

  • 10 Jahre Catering- und Veranstaltungsmanagement

  • 3 Jahre Human Resources in einer NGO

  • Projektmanagement in unterschiedlichen Projekten

  • berufliche Auslandsaufenthalte in den USA und Marokko

  • berufsbegleitendes Fachhochschulstudium: Unternehmensführung

  • Systemischer Businesscoach und zertifizierter wingwave® Coach

  • Weiterbildung Organisationsentwicklung

Leidenschaft für Reisen, Fotografie, Film, Kaffee und Wandern


Fotografie - meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft für Fotografie begleitet mich bereits seit mehr als 15 Jahren. Was mir im täglichen Leben vor die Linse oder das iPhone kommt, zeige ich auf Instagram. Fotos meiner Marokko-Aufenthalte finden sich auf meiner Fotografie-Website lichtzeichnung.at.